Auf dem Rennrad Fred und Jan testen ihre Form in Gelsenkirchen

Mit dem letzten Saisonhighlight vor der Tür, dem Poco-Cup am kommenden Samstag, starteten Fred und Jan beim traditionell sehr schnellen Rundstreckenrennen in Gelsenkirchen-Schaffrath am 25.08.2019. Viele Prämien und die 30 Sekunden Vorgabe für die Amateurklasse sorgten von Anfang an für ein schnelles Tempo. Während Jan direkt vorne mitmischte und auch den Sprung in die rennentscheidende Spitzengruppe schaffte, musste Fred schnell einsehen, dass nach drei Wochen Radabstinenz auch im Feld mitzufahren ein Erfolg sein kann. Jan schaffte mit vier Mitstreitern den Rundengewinn auf das Feld. Als die Spitzengruppe sich noch mal teilte, schaffte er den Absprung leider nicht ganz, auch weil die überrundeten Fahrer aus dem Feld sich in das Geschehen einmischten, und so wurde er schließlich vierter in der Endabrechnung. Fred rollte irgendwo um Platz 20 ins Ziel und nutzte sowohl die An-und Abreise, um ein paar Kilometer für das kommende Wochenende zu sammeln.

Der RSC-Werne beim Sauerland MTB-Marathon

Beim diesjährigen Sauerland MTB-Marathon standen Daniel Schulte und Marcel Meinert am 17.08.2019 in den Farben des RSC-Werne am Start. Daniel absolvierte das Rennen über 109 Kilometer, während Marcel auf seiner Stammdistanz über 60 km unterwegs war. Die Strecken waren mit 2880 und 1800 Höhenmeter sehr anspruchsvoll, dennoch fuhr Daniel das schwere Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde. Bei angenehmen 20 Grad war die Veranstaltung mit 500 Teilnehmern gut besucht. Auch die Qualität des Starterfeldes war sehr hoch. Umso beachtlicher ist das Ergebnis der beiden. Daniel belegte in seiner Altersklasse den sechsten Platz und Marcel schaffte es auf den zehnten Platz.

MTB Fun

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.