Auch in 2019 hat der RSC 79 Werne e.V. es wieder auf den 1. Platz in der Mannschaftswertung bei der Westfalen Winter Bike Trophy geschafft. Nach dem im letzten Jahr der Sturm Frederike sogar zur Absage einer Veranstalung geführt hatte, konnten in diesem Jahr zwar alle Veranstaltungen durchgeführt werden, aber der Wettergott stellt die Teilnehmer/innen auch dieses Jahr auf eine harte Probe. An 6 Veranstaltungen gab es mehr oder weniger starken Dauerregen, der das Radfahren auf unbefestigten Wegen zu einem schlammigen Vergnügen machte. Mensch und Material wurden hier gefordert und mussten ihre Grenzen ausloten. Und wenn man sich zum Start motiviert hat, dann geht es auch bei diesen Verhältnissen über die Strecken. Bei der letzten Veranstaltung in Iserlohn konnten wir dann zum Abschluss unsere Handschuhe auswringen und  das Wasser aus den Schuhen kippen. Zum Glück gibt es Funktionskleidung während der Fahrt und heiße Duschen für hinterher.

Besonders hervorheben müssen wir in diesem Jahr Luca Weber, der zusammen mit seinem Vater bei 5 Veranstaltungen startete und sich am Ende über seine WWBT-Tasse und eine Medaille freuen durfte. Auch Eric Seepe nahm in diesem Jahr zum ersten Mal an den Touren der WWBT teil und startete an allen Veranstaltungstagen. Damit hatte er sich neben der Tasse, einer Medaille auch noch weitere Sachgeschenke erfahren. Glückwunsch an die beiden jüngsten Teilnehmern aus den Kreisen des RSC Werne.

Den Gesamtsieg in der Mannschaftwertung konnte der RSC dann – wie in den Jahren zuvor – wieder für sich beanspruchen. Mit 175 Teilnahmen über die 9 Veranstaltungen gewann wir deutlich vor den Sprintern Waltrop, die ca. 100 Teilnahmen auf ihr Mannschaftskonto verbuchen konnten und dahinter folgte auf Platz 3 Kurbel Dortmund mit 80 Teilnahmen.

WWBT1

Der RSC Werne hat viel Spaß daran, ein Teil der WWBT-Veranstaltungsserie zu sein. Die Veranstaltergemeinschaft der 9 Vereine arbeitet konstruktiv zusammen und alle stellen tolle und erfolgreiche Veranstaltungen auf die Beine. Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an Norbert Schnitzmeier, den Initiator dieser Serie und laufender “WWBT-Koordinator”, der – unterstüzt von seiner Frau Sandra – es immer wieder schafft, die Zusammenarbeit in der Gemeinschaft auf eine sehr gute Basis zu stellen bzw. mit seinen Ideen neue Partner gewinnt und neue Impulse setzt. Denn auch trotz der ziemlich verregneten Saison 2019 kamen im Durschnitt immer noch 550 Teilnehmer/innen zu den den CTF-Veranstaltungen (CrossTourenFahrten) der WWBT 2019. Das Wetter ist dann anscheinend doch nicht immer so entscheidend! Oder wie eine Teilnehmer es passend ausgedrückt hat: “Die WWBT ist der beste Grund, jede Woche sein Fahrrad zu waschen!”

In diesem Sinne: 2020 kann kommen!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.