Wir sind vorbereitet!

Wir sind für Euch sogar noch am 24.12.2017 die neue Strecke unserer 11. Münsterland CTF abgefahren, um die Beschaffenheit und Fahrbarkeit live zu testen. Und wir konnten feststellen, dass auch nach Dauerregen die Strecke befahrbar ist. Einige Matschpassagen sind etwas tiefer, aber man kommt durch!

RSC11

Und da wir – wie die Jahre zuvor – unsere bewährten “Männer in Gelb” haben, die sich nach der Tour professionell um die Reinigung Eurer Räder kümmern, sollte einem Start in Werne nichts entgegenstehen.

0 RSC web

Als besonderes Angebot in diesem Jahr bieten wir eine geführte Kidstour an:

2 erfahrene MTB-Fahrer des RSC-Werne nehmen Jungs und Mädchen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren mit auf die 30-km Runde. Gestartet wird um 10:30 Uhr – wenn der erste große Startblock durch ist. Treffpunkt ist ab 10:15 Uhr im Startbereich in der Mensa des AFG. Damit wir die Gruppengröße und -verteilung etwas planen können, bitten wir um Voranmeldung (mit Namen und Alter) bis zum 12.01.2018 an die folgende Adresse:  2.Vorsitzender@rsc-werne.de. Spontane Anmeldungen am Sonntag selbst, können nur dann berücksichtigt werden, wenn die Gruppengröße es noch zulässt.

Benötigt wird ein Mountainbike oder ein stabiles Trekkingrad, Helm ist Pflicht und die Kleidung sollte dem Wetter angemessen sein, warme Handschuhe, möglichst Gamaschen und bei Bedarf auch Regenkleidung. Gefahren wird in einem dem Können der Gruppe angepassten Tempo – niemand wird alleine gelassen – wobei wir eine grundlegende Sportlichkeit und Ausdauer voraussetzen, damit die 30 km geschafft werden. Auf der Kontrolle in Cappenberg können sich zur Halbzeit dann alle bei Tee, Brühe, Schnittchen und Kuchen stärken, um gemeinsam den Rückweg zum Ziel anzutreten. Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von ca. 12 km/h rechnen wir mit einer Tourdauer von ca. 3 Stunden.

Wenn Ihr die Herausforderung sucht, dann meistert die 30-km Strecke unserer CTF gemeinsam bei unserer geführten Kidstour!

Wir freuen uns auf den Start der WWBT und hoffen, viele von Euch schon am Sonntag, den 07.01.2018 beim SC Capelle zu treffen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.