8. Tag, Samstag, 27.05.2017,

von der gestrigen Königsetappe übernahm der WA Dirk`s Bericht von der Homepage:

IMG-20170527-WA0002

Und so ging es dann heute weiter:

Auf der 8. Etappe von Faedo nach Verona standen 120 km und 1.450 bzw. 2.502 Höhenmeter auf dem Programm. Bei strahlend blauen Himmel ging es los, immer weiter das Tal des Etsch hinunter. Die kleinen Straßen kreuzten immer mal wieder den Fluß, die Brennerautobahn und die Nationalstraße 12. Auf der Hälfte der Strecke in Ala stand die Mittagspause auf dem Programm. Kurz danach trennte sich die Gruppe. Die Touristiker folgtem weiter dem Weg entlang des Etsch. Nicht ausgelastet waren Dirk Riechers, Frederik Volmerg und Jürgen Teicher. Sie hatten sich entschlossen, die Passstraße „Strada Provinciale 14 dell`Alta Valpantena“ zu nehmen. Wie Frederik später meinte, einer der härtesten Pässe, die er überhaupt gefahren ist. So sahen die Jungs hinterher auch aus. Sie hatten aber auch 1.000 Höhenmeter mehr zurückgelegt. Die Touristiker kamen etwa eine Stunde vorher zur Unterkunft und warteten in einer nahe gelegenen Bar bei Espresso und Forst Bier. Das größte Lob heute gebührt Frank Volmerg. Die Unterkunft, die er für uns hier in Verona festgemacht hat, ist eine Wucht. Ebenerdig mit Terrasse, einem großen Garten typisch italienisch eingerichteten Zimmern. So komfortabel und schön war bislang noch keine Unterkunft. Jetzt machen wir uns auf dem Weg in die Stadt, um eine Sportsbar zu suchen, die das Pokalendspiel überträgt. Christoph hat dafür extra ein BVB-Trikot mitgenommen. In der La Gazzetta dello Sport ist ein Foto von Pierre-Emerick Aubameyang. Er wird mit Milan in Verbindung gebracht ….
Morgen geht es über 141 km und 541 Höhenmeter flach durch die Po-Ebene nach Bologna.

Zahlen, Daten, Fakten von Werne nach Poggibonsi
Etappe Datum von nach Kilometer Höhenmeter
1 20.05.2017 Werne Breitscheid 162 2.949
2 21.05.2017 Breitscheid Stockstadt a.M. 127 1.338
3 22.05.2017 Stockstadt a.M. Ebni 155 2.593
4 23.05.2017 Ebni Schweighausen 153 1.869
5 24.05.2017 Schweighausen Elmen (A) 113 1.300
6 25.05.2017 Elmen (A) Nauders (A) 98 3.396
7 26.05.2017 Nauders (A) Faedo (I) 150 1.852
8 27.05.2017 Faedo (I) Verona (I) 120 2.502
Summe bis jetzt 1.078 17.799

Den Fahrern scheint es gut zu gehen! Hier eine Auswahl der heutigen Fotos – inklusive Unterkunft und Radfahrerbräune:

[nggallery id=68]

Wenn selbst in Verona die Daumen für den BVB gedrückt werden, sollte doch nichts schiefgehen!
Aber wie sieht es aus mit dem Giro – auch dort wird es morgen spannend – es gibt aktuell immer noch viele mögliche Sieger!!! Abwarten.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.