Auf der Jahreshauptversammlung des RSC Werne lief es wie geschmiert. Routine zahlt sich aus.

Unser Präsi Frank war stolz auf “seinen” Verein und lobte die Bereitschaft der Mitglieder bei unseren Veranstaltungen zahlreich mitzuhelfen. Im Ausblick auf 2017 sagte Frank allen Teilnehmer/innen an der Partnerschaftsfahrt nach Poggibonsi sowie am BRT in Hannover eine kleine Finanzspritze durch den Verein zu. Desweiteren stellte er das abwechslungsreiche Jahresprogramm für 2017 vor.

Sportwart Ralf bewertete im Rückblick auf die Saison 2016 der Rennlizenzfahrer diese als “durchwachsen” – wobei er einen Bundesligasieg sowie eine Deutsche Meisterschaft vergaß zu erwähnen. Allerdings konnte er in seinem Bericht dann noch zahlreiche weitere Platzierungen und Podiumsplätze erwähnen und zeigte sich dann positiv gestimmt für die neue Saison.

Der neue Touristikwart Peter D. konnte auf eine erfolgreiche 1. Sasion im Amt zurückblicken, zusammen mit dem kompletten RTF-Team waren alle Veranstaltungen ein voller Erfolg. Darüber hinaus stellte er zusammen mit Monika das “Münsterländer Doppel” vor – in Kooperation mit dem SC Capelle richten wir unsere Mai-RTF am 05.Mai und Capelle ihre RTF eben am 06.05. aus – so dass wir allen Radsportbegeisterten ein spannendes Wochenende bieten können.

Der Off-Road Wart Peter W. hatte viel Spaß erste Angebote in 2016 für MTB Kids und Jugendliche anbieten zu können, damit gab es einige Neueintritte, die den Altersdurchschnitt des RSC “drastisch” senkten. Auf Wunsch der Mitglieder wird er sich jetzt Gedanken machen auch für die “Gr0ßen” einen Technikkurs zu organisieren.

Kassenwart Werner M. zeigte die Einnnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres auf und die Kassenprüfer bestätigten ihm eine vorbildliche Kassenführung.

Auf Antrag unseres Ehrenpräsidenten Werner T. wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In den dann nachfolgenden Wahlen DSCN2377wurden die folgenden Vorgänger
einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt:

1. Vorsitzender: Frank Volmerg
Kassenwert: Werner Männig
Schriftführer: Jürgen Hune
Sozialwartin: Beate Tschernoster
1. Beisitzer: Frederick Volmerg
Kassenprüfer: Thomas Kimm

Wir setzen auf Stabilität.
Als Familienausflug plant der Verein einen Ausflug zum “Grand Départ” der Tour de France in Düsseldorf am 01.07.2017.

Mit dem Besuch der Foto-Ausstellung “Mythos Tour de France” im NRW Forum sollen alle auf das nachfolgende Einzelzeitfahren eingestimmt werden.

Wir freuen uns auf ein stimmiges soswie sportlich erfolgreiches
und vielfältiges Jahr 2017.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.