Senioren:

Nach dem Stefan Kramer beim Heimatrennen dem Poco-Cup in Werne nach einem furiosen Auftakt dann in der dritten Runde die Kräfte ausgingen, hat er sich mittlerweile als stabiler Rennfahrer bei den Seniorenrennen etabiliert. Gecoacht vom langjährigen Rennfahrer Daniel Schulte fuhr er am 28.8.2016 im Rennen der Sparkasse Dinslaken auf einen hervorragenden 10. Platz. Im gleichen Rennen erreichte Daniel einen guten 15. Platz und konnte so noch Punkte für die Rangliste sammeln. Am 4.9.2016 bei der 43. Internationalen Meisterschaft in Dortmund belegte Daniel bei einem Regenrennen den 11. Platz in der Masterklasse. Gemeinsam machten sich die beiden RSC-Masterfahrer dann wieder am 10.9.2016auf zum Velotörn-Rennen nach Bremen. Vor einer schönen Ausflugskulisse am Weser-Ufer belegte Daniel hier einen tollen 7. Platz in einem stark besetzten Feld und Stefan Kramer erkämpfte sich einen 19. Platz.

Glückwunsch in dieser Klasse auch an Peter Dercken, der sein erstes Lizenz-Radrennen beim Wappen in Pulheim durchgefahren ist und wichtige Rennerfahrung sammeln konnte. Radrennen ist auf auch Seniorenebene kein Zuckerschlecken.

Elite-C-Klasse:

Patrick Naber ist wieder voll ins Renngeschehen eingestiegen und zeigt in den Ergebnissen eine klar aufsteigende Form. Am 9.7.2016 in Troisdorf kommt er auf einen 20. Platz. Deutlich besser lief es für den ehemlaigen Triathleten dann am28.8.2016 in Wuppertal Langenfeld, wo er mit dem 4. Platz knapp das Podium verpasste. Bei der Internationalen Meisterschaft von Dortmund am 4.9.2016 unterstrich Patrick mit einem sehr guten 2.  Platz seine Ambitionen auf einen Aufstieg in die B-Klasse. Wir sind gespannt auf 2017!

Foto aus der WAZ von Foltynowicz

Elite-A-Klasse:

In der höchsten Amateurklasse Deutschland fährt Frederick Volmerg die erfolgreichste Saison seiner Laufbahn in der A-Klasse.  Bei den Rennen in Halle/Westfalen und Troisdorf belegte er jeweils einen 6. Platz und setzte damit Basis für den Klassenerhalt in der A-Klasse. Mit dem Rennen am 4.9.2016 in Dortmund sicherte er sich mit einem 8. Platz bei der Internationalen Meisterschaft dann den Klassenrhalt für 2017 endgültig. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Seine konstant gute Form unterstrich er mit einem erneuten 6. Platz am 11.9.2016 beim Rennen um den Erftpokal von Quadrath.

Schülerklassen:

In der U15 beweist Hannes Wulfert, dass er zu den besten Straßensprintern in NRW gehört. Beim Rennen am 18.9.2016 “Rund um die Kö” in Düsseldorf schaffte er es wieder mal mit einem 2. Platz aufs Podium.

Unsere Trikots fallen immer wieder positiv auf!

Auch Fabian Peplau konnte in der Spätsaison bei verschiedenen Rennen im Rheinland mit guten Platzierungen glänzen. In Nettetal und Hürth erreichte er im Augsut jeweils den 5. Platz. Wobei er in Hürth auf den 10-fachen Etappensieger der Tour de France traf.  Zwei 11. Plätze erkämpfte er sich dann im September in Pulheim und in Quadrath.

Erfahrung und Nachwuchs! Beiden viel Erfolg!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.