Eine etwas ungewöhnliche Trainingseinheit stand gestern beim RSC auf dem Programm. Im Rahmen des jährlichen Familienausfluges besuchte der RSC das Olpketaltheater in Dortmund und ließ sich von Bruno “Günna” Knust  die Kultur des Ruhtpotts näherbringen.  Zwei Stunden Dauerlachen trainierte die ansonsten beim Radsportler eher vernachlässigte Bauchmuskulatur. Neudeutsch “Core-Training” vom Feinsten.

Die Anreise erfolgte, wie sich das für Radsportler gehört, natürlich mit dem Bus. Über 50 Rsc-ler sorgten für Heimspielatmosphäre. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war und das ein oder andere Hopfengetränk für die nötige Lockerheit gesorgt hatte, stellten wir uns dem Gagfeuerwerk von Günna. Bis kurz vor dem Ende sind wir noch recht glimpflich davon gekommen, bis dann die freche Regina mit einem Zwischenruf dafür sorgte, dass wir ins Visier genommen wurden.  Sehr schön auch der Kontrast nach der Pause, als der echte Günna im Anzug auf der Bühne stand und unser RSC – Günna im Feinrippunterhemd auf der Empore saß.

Vielen Dank an das Orga-Team Monika für einen wirklich tollen Abend.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.