Nach der erfolgreichen Tour im letzten Jahr starteten am vorletzten Septemberwochenende erneut 8 RSClerinnen zur zweiten Ladies Tour in der Geschichte des Vereins. Am Samstag ging es um 9 Uhr – noch warm eingepackt – vom Werner Marktplatz über den sehr idyllischen Werseradweg Richtung Münster. Nach ca. 55 km wurde Münster stadtmittig durchquert, um mit Blick auf den Aasee einzukehren. Nach dieser Rast kam der spannendste Part der Tour – es ging nach knapp 70 km hoch zum Longinusturm. Der Anstieg wurde gut bewältigt – obwohl die Teilnehmerin mit E-Bike hier doch leichte Vorteile hatte ;-) . Nach knapp 85 km fuhr die Gruppe in Billerbeck ein und bezog die Zimmer im Billerbecker Hof. Nach einer erfrischenden Dusche ging es zum Abendessen und zu einer Nachtwanderung mit dem Nachtwächter von Billerbeck, der einige interessante Geschichten erzählen konnte. Danach freuten sich alle auf die wohlverdiente Nachtruhe, denn am Sonntag sollte es ja auf die Rückfahrt nach Werne gehen.

Ladies Tour 20191

Zum Start am nächsten Morgen waren alle wieder fit und die 65 km Heimweg nach Werne konnten in Angriff genommen werden. Am Sonntag gab es keine nennenswerten Steigungen, allerdings steckten die Kilometer vom Vortag noch in den Beinen. Aber die Kraftreserven konnten am Kuchenbuffet in Senden bei Grothues-Potthoff gut wieder aufgetankt werden, so dass zum Ende alle wohlbehalten in Werne ankamen.

Impressionen von den Pausen:

Ladies Tour 2019

Für ganz Hartegesottene stand dann noch der jeweilige Weg nach Hause an – von Werne ging es noch bis Hamm und Bergkamen und so standen bei 3 Teilnehmerinnen knapp 190 km nach 2 Tagen auf dem Tacho.

Es hat allen viel Spaß gemacht und so steht einer Wiederholung in 2020 nichts im Wege.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.