RSC weiter in der Erfolgsspur

Nach der guten Vorstellung der Rennabteilung letzte Woche bei der Landesverbandsmeisterschaft in Ahlen Dollbergen legten die Fahrer des RSC Werne beim traditionsreichen Rundstreckenrennen in Krefeld-Fischeln nach.

Fabian Schreiner musste bei den Amateuren dem von Anfang an hohen Tempo und seinen Allergieproblemen Tribut zollen und konnte seine volle Leistungsfähigkeit leider nicht abrufen. Dennoch steckte er nicht auf und fuhr im Rahmen der Möglichkeiten sein Rennen.

Besser lief es für den Fabian Peplau in der U15. Auch hier wurde, wie in allen Rennklassen, ein hohes Tempo angeschlagen. Es konnte sich kein Fahrer entscheidend absetzen. Im finalen Sprint konnte Fabian mit dem 7. Platz eine weitere Top-Ten-Platzierung in diesem Jahr erkämpfen.

Bei der Elite stand Frederik Kremer mit einigen ETW-Teamkollegen (Embrace-the-World) und dem erklärten Ziel am Start für Lokalmatador Marcel Peschges zu fahren. Doch während des Rennens konnte sich trotz zahlreicher Attacken keine Gruppe finden. Frederik und seine Teamkollegen fuhren sehr aufmerksam und waren stets auf der Höhe des Renngeschehens. Zwei Runden vor Ende begann Frederik sich nach vorne zu arbeiten und ging, perfekt lanciert von seinem Teamkollegen Julian Hellmann an Position Drei in die letzte Kurve. Nach einem langen Sprint konnte er seinen ersten Sieg in der Männerklasse bejubeln.

Fischeln201905

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.