Mit unserem neuen Angebot “Fit mit dem Rennrad” sind wir am 03.04.2019 in die Sommersaison gestartet.

Begleitet von Thomas Kimm und Michael Weber machten sich 8 Teilnehmer/innen auf die abendliche Tour – sowohl Vereinsmitglieder als auch Gäste hatten sich eingefunden. Alle waren “gut” eingepackt und damit für mögliche Regenschauer gerüstet.  Thomas Kimm führte die Gruppe über den Hansaring und den Fürstenhof raus aus Werne in Richtung Capelle und Ascheberg, über Arup und den Maiknapp ging es wieder zurück. Michael Weber kümmerte sich als “Schlußmann” um das Absichern nach hinten, bzw. um bei möglichen Tempoattacken vorne, die Ruhe wieder ins Feld einkehren zu lassen.

Nach 2 Stunden und 46,52 Kilometern erreicht die Gruppe wieder Werne. Es lief anscheinend rund und Windschatten gab es auch reichlich, denn die Gruppe erzielte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,5 km/h. Dies ist aber keine Maßgabe für die noch folgenden Touren, denn je nach gefahrener Strecke, Wetterverhältnissen sowie der Zusammensetzung der Gruppe wird die Durchschnittsgeschwindigkeit variieren. Die Rückmeldung der Teilneehmer/innen war auf jeden Fall sehr positiv und so hoffen wir auf eine gute Fortführung in den kommenden Wochen.

IMG_4684

Auch die beiden anderen Gruppen unseres Mittwochstraining starteten in die Sommersaison. Unter Führung unserer Guides Daniel Schulte und Martin Althaus machten sich jeweils nochmal 6-8 Rennradfahrer auf die Strecken.

Und so wie zu vernehmen war, kamen auch alle vor dem Regen wieder zurück nach Werne.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.