Auf der Suche nach

-        einer aktiven Freizeitgestaltung ohne Stress?

-        einem geselligen Miteinander und der sportlichen Persönlichkeit, die in einem steckt?

-        der Verbindung des gesundheitlich Nützlichem mit dem Fahrtwind im Gesicht?

Dann sind alle herzlich eingeladen zum neuen Angebot des RSC Werne: FIT mit dem RENNRAD!

Mit dem diesjährigen Start in die Rennradsaison am 03.04.2019 bietet der RSC Werne eine dritte Trainingsgruppe im Rahmen des wöchentlichen Mittwochstrainings an.

Aktuell gibt es bei uns im Mittwochstraining zwei verschiedene Leistungsgruppen:

Ambitionierte Rennsportler/innen und Lizenzfahrer, die am Ende ihrer Trainingsfahrt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30-33 km/h auf dem Tacho stehen haben.

Die trainierten Freizeitsportler/innen des RSC Werne erzielen auf ihren Trainingsfahrten Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 25-30 km/h.

Aber: Diese beiden Gruppen decken noch nicht alle Möglichkeiten ab, am Rennradfahren Spaß zu haben. Darum gibt es ab sofort für alle, die den Einstieg ins Rennradfahren suchen und/oder die das Rennradfahren insbesondere zur Erhöhung des allgemeinen Fitnessgerades nutzen möchte, eine neue Gruppe beim Mittwochstraining des RSC 79 Werne e.V.:

 „Fit mit dem Rennrad!“

Guides des RSC Werne führen Vereinsmitglieder und interessierte Sportler/innen in 2-2,5 Stunden über verschiedene Strecken rund um Werne. In dieser Zeit werden je nach Leistungsstand der Gruppe, je nach Wetter- und Windverhältnissen sowie Höhenmetern und ähnlichen Faktoren ca. 40-50 km am Stück gefahren. Zielsetzung ist es, Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 22-25 km/h zu fahren – also durchaus sportlich, aber eben ein gutes Tempo für Einsteiger/innen und Fitnessradler/innen in das Rennradfahren. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22-25 km/h bedeutet, dass auf einer schönen langen Geraden auch mal 27 km/h auf dem Tacho stehen, um dann bei der nächsten Anhöhe oder Kurve das Tempo entsprechend wieder rauszunehmen. Während der gemeinschaftlichen Ausfahrt wird geübt, auf was es ankommt, um sicher in der Gruppe zu fahren oder um auch mal den Windschatten des Vordermannes oder der Vorderfrau auszunutzen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Rennrad. Das Rad wird als Sportgerät genutzt, mit dem man seine Fitness verbessern und an seiner körperlichen Leistungsfähigkeit arbeiten kann. Grundlagenausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit sollen trainiert werden und dies mit einem Rad, dass sportliches und leichtes Fahren ermöglicht.

Und mit jeder Trainingsausfahrt wird man fitter! Einfach mal ausprobieren und beim Radtreff dabei sein! Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Ausfahrten!

Es besteht Helmpflicht!

Wer hat Lust „fit mit dem Rennrad“ zu werden?

DSCN5285

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.