Die deutsche Renneröffnung liegt nun hinter uns und es war ein Tag der epische Rennen versprach. Fünf Grad und Dauerregen sowie starker Wind machten die Strecke anspruchsvoll. Fabian Schreiner ging als erster der RSC-Lizenez-Fahrer im Rennen der Amateure an den Start. Die Kälte und der Wind machten ihm jedoch, wie auch vielen anderen, stark zu schaffen, sodass er abgeschlagen als 30. durchs Ziel fuhr.

Bei Fred Kremer lief es später am Tag in der A-Klasse zunächst recht viel versprechend. Nachdem sich ein Duo mit den stärksten zwei Fahrern absetzte, mischte Fred im Kampf um Platz drei noch kräftig mit. Nachdem viele Attacken das Feld bereits ausgedünnt hatten, musste das Rennen aufgrund des Sturms verkürzt werden. Zwei Kilometer vor dem Ziel hatte Fred dann einen Hinterradplatten zu beklagen und konnte so nicht mehr in den Endspurt eingreifen.

Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und es geht weiter!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.