Bei der heutigen 5. Veranstaltung der WWBT-Serie (03.02.2019) gingen gut 20 RSCler an den Start.

Damit geht es weiter Richtung Gesamt-Gewinn der Mannschaftswertung, die am 3.3.2019 in Iserlohn vorgenommen wird.

Das Wetter bietet in diesem Jahr wieder einige Herausforderungen an die Teilnehmer/innen der einzelnen Veranstaltungen. Die ersten beiden Termine in Capelle und Werne mussten mit Dauerregen kämpfen. Kurbel Dortmund durfte sich bis jetzt über das beste Wetter freuen – sonnig und klar, und verzeichnete damit den bisherigen Teilnehmerrekord 2019 von 808 Startern. Nachdem im letzten Jahr die Dortmunder Veranstaltung wegen Sturm Frederike abgesagt werden musste, ein toller Erfolg. In Waltrop war dann wieder Dauerregen und Kanalwege angesagt und Mensch und Material sahen entsprechend aus.

Die 5. Veranstaltung in Witten am heutigen Sonntag konnte dann 541 Starter locken, bei den Temperaturen und dem blauen Himmel hätten es auch mehr sein können – aber trotz des sonnigen Wetters von oben, scheuten einige Fahrer eben den tückischen Untergrund – gerade da es in Witten eigentlich nur hoch und runter geht, waren eisschollige Wege gefürchtet. Aber die, die sich getraut haben, konnten sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Im Gegensatz zu uns, die mit über 60 Helfer/inen eine solche Veranstaltung ausrichten können, stemmt der RV Witten seine CTF mit nur 20 Vereins-Helfern und externer Unterstützung beim Catering im Start und Ziel. Und wenn es dann so auf den Verpflegungsstationen auf der Strecke keine geschmierten Brote geben kann, sind wir auch mit Nahrung in Form von Bananen, Kuchen, Keksen und Müsliriegeln zufrieden und wie Uwe Herker (Orgachef RV Witten) richtig nachfragt: “Aber ihr kommt ja auch gar nicht zum futtern, oder?” Nein, wir kommen zum Radfahren auf die schönen und herausfordernden Strecken in Witten. Danke für die gelungene Veranstaltung.

Witten2019

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.