Die Rennsaison 2018 liegt in den letzten Zügen und die RSC-Fahrer sind auch auf der Zielgeraden noch erfolgreich. Beim traditionellen Rennen „Rund um die Eigelsteintorburg“ mitten in Köln vertrat Fabian Schreiner die Farben des RSC und konnte als 15. noch einen Ranglistenpunkt gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz erkämpfen.

In Preußisch-Oldendorf am Rande von NRW, standen ebenfalls einige RSC-Fahrer am Start. Die Strecke hatte mit engen Kurven, schlechter Fahrbahndecke und Windanfälliger Zielgerade einiges an Klassikerflair zu bieten. In den Senioren platzierte sich Dauerbrenner Daniel Schulte auf einem starken 8. Platz, Stefan Kramer und Peter Derken beendeten das Rennen mit Rundenrückstand. Im Rennen der Hauptklasse A/B gelang es Frederik, sich nach aktiver Fahrweise und längerer Rennpause im Sprint des Hauptfeldes den 5. Platz zu sichern.

Nun stehen noch der Münsterlandgiro für Frederik und das Bundeligarennen „Rund um den Bilster Berg“ sowie das Profirennen des Münsterlandgiro für Jan an, bevor die Rennsaison 2018 für den RSC 79 Werne beendet ist und alle Fahrer sich in die verdiente Winterpause und in die Vorbereitungen für 2019 verabschieden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.