Marcel und Ina Meinert aus Werne sind seit diesem Jahr Vereinsmitglieder des RSC Werne und die beiden bringen eine große Erfahrung aus dem MTB-Rennbereich mit. Und da gibt es Spannendes zu berichten.

In 2018 zwar noch nicht im RSC-Trikot, aber:
Marcel Meinert steht kurz vor dem größten Erfolg in seiner sportlichen Karriere:

Beim letzten Lauf der MTB Marathon Trophy am 07.10.2018 im sauerländischen Wiemeringhausen in der Nähe des Langenbergs kann Marcel die Trophy auf der Kurzstrecke in seiner hart umkämpften Altersklasse (30-40 Jahre) gewinnen. Bei der Marathon Trophy handelt es sich um eine Serie von insgesamt 8 MTB-Marathonrennen, welche vom April bis Oktober vornehmlich im Sauerland, der Eifel und in der Nähe von Kassel stattfinden. Mit Teilnehmerzahlen von über 1000 Radlern je Veranstaltung ist diese Rennserie sowohl in der Spitze, als auch in der Breite die bestbesetzte in ganz Deutschland.

Als schnellkräftiger Fahrer hat sich Marcel dabei auf die Kurzdistanzen zwischen 30-45 KM mit bis zu 1000 Höhenmetern spezialisiert. „Ich mag es, wenn sofort ab Rennbeginn Anschlag gefahren wird. Auch fahrtechnisch lotet man bei den Sprintrennen seinen persönlichen Grenzbereich aus. Das macht für mich den Reiz der Sportart aus“, erklärt Meinert seine Wahl.

Ausschnitt aus der aktuellen Wertungsliste! s. Seite 3 

Am nächsten Sonntag in Wiemeringhausen muss Marcel Meinert eigentlich nur noch ins Ziel kommen, um die Gesamtwertung zu gewinnen. Mit 2 Siegen, 3mal auf dem Treppchen und 2 Platzierungen unter den ersten 10 ist ihm der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen. Sein Ehrgeiz ist damit aber noch nicht gestillt: „Zum Saisonende möchte ich gerne noch mal aufs Treppchen. Das hilft mir als Motivation für die wettkampffreie Zeit“, so Meinert.

Gesamte Familie auf dem Mountainbike unterwegs.

Für sein Hobby hat Meinert in seiner Familie die größtmögliche Unterstützung. Ehefrau Ina ist auch begeisterte Mountainbikerin. Sie hat auch an 2 Rennen in der Serie teilgenommen und belegt den 10.Platz in der Gesamtwertung. Und die nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern: Söhnchen Tim  ging beim Bike Weltcup in Willingen zum ersten Mal beim Juniorrennen an den Start und tritt vielleicht in die Fußstapfen seiner radfahrbegeisterten Eltern.

Hier einige Impressionen von den Veranstaltungen:

Picasa

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.