Das mittwöchliche Sommertrainining startete in diesem Jahr am 04. April und bis zum Abschluss am 26. September kamen damit viele gefahrene Trainings-Kilometer zusammen.

Das Training war in diesem Jahr – sicherlich auch aufgrund des durchgängig trockenen Wetters – regelmäßig gut besucht, so dass teilweise bis zu 30 Vereinsmitglieder und Gäste von den 2 Hauptguides über Strecken rund um Werne geführt wurden. Und insbesondere ist es natürlich ein Verdienst dieser beiden Trainings-Guides – Martin Althaus (im Bild 3. von links) sowie Daniel Schulte (leider nicht im Bild – der BVB rief laut!), dass die Teilnehmer/innen-Zahlen so konstant hoch waren – schöne Streckenauswahl, gute Teamführung und ein ausgewähltes Trainingstempo boten die beiden Guides ihren Vereinskollegen. Am letzten Trainingstag dankten es noch einmal 20 Fahrer bei erneut herrlichstem Radfahrwetter.

IMG_20180926_180134711

Das offizielle Rennrad-Training ist mit dieser Ausfahrt beendet (ab 19:00 Uhr wird es dunkel!) und wir gehen in eine 1-monatige Trainingspause – was natürlich niemand abhalten sollte, bei spontanen Verabredungen miteinander zu fahren oder sich zum Abschluss der RTF-Saison am 14.10.2018 in Haltern nochmal in großer Gruppe auf das Rennrad zu schwingen. Der Gewinn der Mannschaftswertung in Haltern wäre doch ein letztes vereins-sportliches Ziel für 2018??

Unser Wintertraining mit dem MTB startet am 01. November – aber davor laden wir noch ein zu unseren 6. Dunkeltour an Halloween – also am 31.10.2018 – Start um 18:00 Uhr ab dem Sportzentrum im Dahl. Wir planen gerade eine neue Strecke, um etwas Abwechslung zu bieten – und nachdem viele Kollegen lampentechnisch aufgerüstet haben, bringen wir an Halloween etwas Licht ins Dunkel. Alles nähere findet man hier: DUNKELTOUR 2018.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.