Frederik Volmerg- Rennfahrer des RSC Werne und Mitglied im Embrace-the-World-Team – startet mit eben diesem Team bei der Tour de Guyane in Südamerika. Hier berichtet er, wie es ihm und seinem Team auf dieser Reise auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans ergeht. 

Bericht numéro trois – nach 3 Etappen!

Heute schwingt ein wenig Enttäuschung in meiner Betrachtung der gerade absolvierten Etappe mit. Die erste Rennstunde verlief wieder recht aktiv und ich schaffte es in eine vordere Gruppe. Allerdings war der 7. der Gesamtwertung ebenfalls anwesend. Aus diesem Grund gewährte uns die Mannschaft des gelben Trikots nie mehr als 30 Sekunden Vorsprung. Zurück im Peloton widmete ich mich der Aufgabe Julian aus dem Wind zu halten und eine Runde Flaschen zu holen. Bei Kilometer 75 erwischte mich dann das Pech. Ob es an meiner Rückennummer 13 liegt, möchte ich nicht spekulieren. Da unser Team Auto gerade Leon in der Spitzengruppe verpflegte, musste ich den neutralen Materialservice in Anspruch nehmen. Die Schaltung lief mehr schlecht als recht und der Weg durch die Wagenkolonne war gelinde gesagt abenteuerlich und nicht mit dem wohlgesitteten Dahingleiten aus dem Fernsehen zu vergleichen. Am Ende war ich nicht mehr in der Lage in den Sprint einzugreifen, auch weil ich die Anfahrt auf dem dicksten Gang zurücklegen musste und nicht mehr den „Bumms“ für die letzten Meter hatte. Trotzdem konnten wir 2-3 Fahrer (Ergebnis steht noch aus) unter den Top 10 platzieren. Nach einem reichhaltigen Mittagessen genieße ich mit Judith (ja, meine Freundin gibt den Mechaniker) die spärliche Freizeit am Pool. Deswegen soll es das für heute auch gewesen sein.

A demain,  Fred

Hier gibt es den Link zum Classement

und so fährt Frederik konzentirert am Abzweig nach Cacao vorbei:

http://www.franceguyane.fr/images/2017/08/21/4962af911f97a6a89de31792571a57e4.jpg

 

Die Tour de Guyane wird im Fernsehen übertragen mit Hubschrauberaufnahmen und begleitendem Fachgespräch – wer mal reinschnuppern möchte, kann sich über den folgenden YouTube-Film informieren: TV1 Guyane France

Die 3. Etappe endete mit einem “Victoire guyanaise de Terry Tsang Yee Moï à Sinnamary”.

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.