Die Woche startete mit dem Pfingstmontag und einem Mannschaftssieg bei der RTF in Dülmen – mit 22 Starter/innen belegte der RSC WErne den 1. Platz. Wenn die fünf Sternfahrer/innen noch mit gewertet worden wären, …

Das Wetter war wunderschön, die Strecke durch die Baumberge – insbesondere die Mauer von Schapdetten – kostete einige Körner, aber es hat allen Spaß gemacht.

Dülmen2017

Am Samstag ging es dann weiter beim STadtlauf – Mitglieder des RSC Werne stellten hier das Zielfahrzeug und das Besenfahrzeug. Dank der Beteiligung der jungen RSCler konnte hier eine bunte Mannschaft die Läufer auf den verschiedeme Streckenlängen begleiten. Aufpassen muss man dabei insbesondere beim 5 und beim 10 KM-Lauf, wenn das Führungsrad einmal für die Männerklasse und dann das Führungsrad für die Frauenklasse gestellt werden mußte. Auch bei möglichen Überrundungen mussten die jungen Fahrer aufpassen. Wie man auf den Fotos sieht, hat es aber allen Spaß gemacht. Auch hier spielte das Wetter vorbildlich mit!

Stadtlauf2017

Und nicht zuletzt haben die jungen Rennradler auf den REnnstrecken in der letzten Woche einige Plätze gut gemacht.

Vor einer Woche am Pfingstsamstag schaffte Fabian Peplau es nur ganz knapp nicht aufs Treppchen und musste sich beim Volksbank Giro Cologne Classic beim Zeitfahren auf den 4. Platz verweisen lassen – um 3 Sekunden!!

Am Sonntag den 11.06.2017 fuhr Fabian Peplau dann bei der Landesverbandsmeisterschaft NRW in Bielefeld in der U13 auf den 3. Platz.

Und auch Hannes Wulfert konnte bei den Landesverbandsmeisterschaften in Bielefeld einen 2. Platz herausfahren. Bei einem tollen SPrint fehlten ihm hier nur einige ZEntimeter zum Sieg. Trotzdem auch zum 2. Platz einen herzlichen Glückwunsch.

Auf der Bühne wurden Hannes und Fabian dann auch von der Alpecin-Fee beglückwunscht und können jetzt mit Alpecin-Shampoo schon erste Maßnahmen gegen die Gefahr einer Glatze ergreifen!

Rennen2017_24

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.