Die RTF des RSC Werne am Samstag, den 06.05.2017 konnte mit gutem Wetter punkten, 18 Grad, blauer Himmel, üppige Verpflegungskontrollen und eine überwiegend sehr positive Bewertung der neuen Strecken durch die 528 Teilnehmer/innen sind das Fazit unserer Veranstaltung.

Beim Volksradfahren haben die Veranstalter erste Familiengruppen zur Teilnahme bewegen können, immerhin 65 Teilnehmer/innen nahmen die Strecke über 26 km in Angriff. Der jüngste Teilnehmer mit knapp 2 Jahren (mitgefahren bei den Eltern) konnte sich zum Abschluss der Veranstaltung über eine Fahrradklingel vom “kleinen Maulwurf” freuen. Und den größten Familiengruppen überreichte der RTF-Wart Peter Dercken einen kleinen Präsentkorb – mit weiteren Tourenvorschlägen, Süßem, Isotonischen Getränken, Reflektoren und und …

Die Mannschaftswertung der Vereinsfahrer/innen gewannen die Sprinter Waltrop (16) vor Kurbel Dortmund (13) sowie dem SC Capelle und der RSG Herne mit jeweils 10 Teilnehmer/innen.

Unsere Fotos findet Ihr HIER!

Und auch der WA hat ein paar schöne Fotos geschossen im Beitrag zum “Münsterländer Doppel”.

Die Gewinner in Werne:
Familiengruppen beim Volksradfahren

Mannschaftswertung

Beim Start in Capelle am Sonntag gewann dann der RSC Werne mit 39 Teilnehmer/innen die Mannschaftswertung deutlich vor den Sprintern Waltrop (23). Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, nach unserem anstrengenden Veranstaltungstag vom Samstag die schönen Strecken in Capelle fahren zu können – auch hier spielte das Wetter wunderbar mit – zudem war es deutlich windruhiger als bei uns – so dass wir die Münsterländer Parklandschaft in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns auf`s nächste Jahr mit Euch!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.