Bevor die Profis auf die Ronde in Vlaanderen gehen, können im Jedermann-Rennen alle starten, die sich die Strapazen antun möchten. So starteten am 01.04.2017 Peter Dercken, Peter Jücker und Daniel Schulte auf die 240 km Strecke. Was ist das anstrengende daran? Die Länge, der Untergrund mit Kopfsteinpflaster und dieser teilweise noch gepaart mit 20% Steigung.

Mit nur einem Platten kamen alle Starter gut ins Ziel. Auf der Strecke wurden sie unterstützt von Peter Wenner, der die Fahrer an den Kontrollen mit trockener Kleidung und Verpflegung ausser der Reihe (z.B. mir warmen Kaffee) versorgte.

Damit ließen sich die harten Passagen besser bewältigen, so dass Daniel Schulte nach 8,5 Stunden und Peter Jücker sowie Peter Dercken nach 9,5 Stunden reiner Fahrtzeit ins Ziel fahren konnten.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.