Am Samstag, 18.03.2017, trafen sich 13 Radler und 1 Radlerin und trotzten dem schlechten Wetter zum Beginn der Rennradsaison (im letzten Jahr nahmen beim Anradeln über 50 Personen teil – allerdings bei strahlendem Wetter!) – gestartet wurde wie jedes Jahr an der Elan-Tankstelle an der Stockumer Straße in Werne mit einem kleinen Dank an Hr. Räker, der unserer Permanenten-Starts ermöglicht. Die Tankstelle Räker ist Start unserer “Permanenten”. Von hier aus kann man gegen ein Startgeld von 3 € das ganze Jahr auf unsere CTF oder RTF -Touren starten und kann als Wertungskartenfahrer für den BDR auch Punkte sammeln. Aber auch ohne Punkte kann man die ausgearbeiteten Touren fahren, man erhält eine Startkarte mit Tourenbeschreibung, so daß man die Tour nachfahren kann.

Gestartet wurde in einer Regenpause, die sich dann aber schnell erledigte. Immer wieder gab es SChauer, die die Radler auf ihrem WEg zum abschließenden Vereinstreffen begleiteten. Die junge Rennradtruppe mit 4 Fahrern entschied sich für einen etwas schnelleren Turn auf regennassen Strassen. Die restlichen begaben sich auf unterschiedlichsten Rädern – Tourenrad, Rennrad, Mountainbike – auf eine 30-km Strecke bis nach Stockum. Das heißt es wurde nicht der direkte Weg nach Stockum gewählt, sondern gegen Wind und Regen kämpfend wurden Feldwege bis nach Bockum Hövel und drumherum gefahren. Als einziger Jugendlicher hielt Justus tapfer mit.  Alle fuhren nach der Devise: es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur richtige Kleidung – so dass – wie man auf dem Foto sehen kann – sogar Helmüberzüge gefahren wurden.

Beim abschließenden Grillen kamen weitere RSCler/innen dazu, die sich zuvor vom Wetter hatten abschrecken lassen!

Für`s nächste Anradeln hoffen wir dann wieder auf Sonne!

RSC Anradeln 2017

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.