Zum Glück wurde das Wetter zum Sonntag nicht so regnerisch wie vorhergesagt – beim Start nieselte es leicht und für den Rest blieb es ziemlich trocken, dafür windete es aber ganz gut.

Kurbel Dortmund nutzte Norbert Schnitzmeier`s bewährte Strecken und führte einige neue Highlights ein, wie z.B. den schönen Holzsteg am Lanstroper See. Allerdings mussten wir uns weiterhin über die windbewehrten Strecken am Flughafen Dortmund quälen – und wenn dann noch die Steigung kommt – an der Kolonie Holstein vorbei – wünscht man sich das Ziel so schnell wie möglich herbei und dann sind es doch noch 5 Kilometer.

Die Verpflegung war Top – die Ausschilderung hervorragend (bis auf die geklauten Schilder am Massener Hellweg) – die Helfer verbreiteten Karnvalslaune. Was will man mehr?!

Und die Mannschaftswertung: In diesem Jahr können wir nicht ganz so viele erste Plätze bei den einzelnen Touren zählen, aber in Dortmund hat es wieder geklappt – mit 25 Starter/innen landeten wir vor dem SC Capelle mit 15 Starter/innen auf dem 1. Platz. Insgesamt sind wir “natürlich” uneinholbar, so dass wir uns am nächsten Sonntag in Iserlohn unbedingt noch einmal zahlreich zum Gewinn der Mannschaftswertung der WWBT 2017 treffen sollten!

RSC9

Danke an Jens Klüh für die Fotos von der Strecke!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.