Der RSC 79 Werne e.V. hatte zum feierlichen Jahresabschluss 2016 und zum traditionellen Schnitzelessen ins Kolpinghaus Werne eingeladen. 90 Mitglieder und Gäste kamen und ehrten die Vereinmeister/innen in den verschiedenen Disziplinen.

Die Veranstaltung startete mit einem REKORD:
Die Radtouristikabteilung des RSC stellte in 2016 mit 80.373 gefahrenen Kilometern einen neuen Rekord auf – soviele Kilometer wie noch nie!

Und das toppen wir noch im nächsten Jahr! Oder?!?!

Vom Touristikwart Peter Derken wurde als Vereinsmeister bei den Männen (bei insgesamt 44 Startern) erneut Jürgen Teicher mit 170 Punkten und 5.757 Kilometern geehrt – vor Rainer Kröber mit 124 Punkten und 4.582 Kilometern. Auf den dritten Platz fuhr unser Trainings-Guide Martin Althaus mit 114 Punkten und 3.627 Kilometern.

Bei den Schülern gewann Luis Blaha mit 19 Punkten und 494 Kilometern vor Niklas Ruhnke und Fabian Peplau.

Bei den Frauen landete Sonja Blaha mit 22 Punkten und 566 Kilometern auf dem 3. Platz. Mit 40 Punkten und 1.526 Kilometern fuhr Birgit Timmermann auf den 2. Platz. Bei der diesjährigen sehr starken Frauenwertung mit insgesamt 11 Starterinnen gewann Monika Biermann die Vereinswertung mit 81 Punkten und 2.342 gefahrenen Kilometern. Unter den Männerstartern wäre sie damit immer noch auf einem guten 8. Platz gemeinsam mit Theo Elberfeld gelandet.

Die Rennradabteilung ehrte durch unseren Vereinspräsidenten Frank Volmerg erneut Jan Tschernoster – unseren Profi – als besten Rennradler vor Frederick Volmerg und dem erfahrenen Senior Daniel Schulte.

Beim vereinsinternen Wettkampf über 4 Disziplinen  – dem RSC-Cup – dominierte eine Familie: bei den Frauen gewann Anja Peplau und bei den Schülern U13 ihr Sohn Fabian Peplau. Bei den Männern musste sich die Familie geschlagen geben und Jürgen Teicher den Vortritt lassen. In der Elite-Klasse gewann Tristan Brückner und bei den Schüler´n U15 Hannes Wulfert die goldene Ananas und beide freuten sich – so wie die anderen Sieger – über viele goldene Kugeln in Ananasform.

Als langjährige und verdiente Mitglieder des RSC Werne wurde das Ehepaar Helga und Friedrich Gloger mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins ausgezeichnet. Der 1. Vorsitzende Frank Volmerg überreichte den beiden die Urkunde.

Nun stehen wir vor der neuen Saison 2017 und wünschen uns für alle Abteilungen des Vereins ein ebenso erfolgreiches Jahr wie das vergangene.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.