Am Montag, den 31.10.2016 – HALLOWEEN – lud der RSC Werne zum vierten Mal zu einer geführten Dunkeltour ein und durfte sich über knapp 70 Teilnehmer freuen.

Aufgeteilt in 4 Gruppen ging es pünktlich um 18:30 Uhr auf die Strecke. Vom Vereinsheim der Eintracht Werne im Dahl ging es zunächst über Wessel, Horst und Blasum, wobei spannende Waldpassagen bewältigen wurden. Danach führte die Tour am nördlichen Lippeufer entlang zum berühmten Brückenschlag über Lippe und Kanal von Bockum-Hövel nach Herringen. Oben auf der Halde im Lippepark gab es dann für die Teilnehmer eine kleine Überraschung. Zwei Bergleute aus dem Knappenverein Hamm-Heessen nahmen die Biker in Empfang und erläuterten kurz die Geschichte der Zeche.

Nach drei Strophen vom Steigerlied – das alle kräftig mitsangen – und einem Korn (38 %) ging es zurück. Am Kanal entlang rauschten die weiß/roten Lichterketten zurück nach Werne.

Sturzfrei kamen alle Teilnehmer nach 33km wieder im Vereinsheim an, wo sie vom Wirt mit Getränken, Brötchen und Bockwurst versorgt wurden.

Aufgrund der Warnwesten sind die Fotos sehr “reflektiv” – aber es hat uns allen Spaß gemacht – insbesondere die vielstimmigen Chöre im stimmungsvollen Licht auf dem höchsten Punkt im Lippepark Hamm waren beeindruckend. Hiermit noch einmal vielen Dank an den Knappenverein Heessen, der uns dieses Highlight ermöglicht hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.