Vor der beeindruckende Industriekulisse der Zeche Westfalen in Ahlen hat der RSV Ahlen am Samstag, den 1.10.2016, das Lambert-Gombert-Gedächtnis Rennen ausgerichtet. Vom RSC waren die C-Klasse Fahrer Stefan Kramer und Tristan Brückner am Start. Vom hohen Tempo wurden sie allerdings kalt erwischt und verloren den Anschluss ans Hauptfeld. Während Stefan sich für den Münsterland Giro schonte und vorzeitig das Rennen beendete, hielt Tristan bis zum Ende des Rennens durch.

Hannes Wulfert unterstrich seine gute Spätform mit einem guten 5. Platz. Das Rennen wurde vom Nationalfahrer Michael Heßmann vom RSV Unna gewonnen. Fabian Schreiner startete hier das erste Mal nach seinem Sturz in Köln. Mit viel Energie startete er im Rennen der U17 und fuhr durch bis zum Ende.

Fabian Peplau lieferte sich über das ganze Rennen einen Zweikampf mit Paul Mölls-Hüffing aus Haldern. Trotz seines Sprintversuchs auf der Zielgerade musste er sich letztlich geschlagen geben und erreichte mit dem 2. Platz die beste Platzierung seiner jungen Karriere.

Weitere Impressionen vom Rennen und den Fans:

 

Der Höhepunkt der Westfälischen Radsaison ist der Münsterland Giro am 3. Oktober – am Tag der deutschen Einheit.

Hier können Jedermänner, Lizenzfahrer und Profis in den unterschiedlichsten Kategorien starten.

Und der RSC Werne war – außer bei den Frauen – in allen Klassen vertreten.

Name Klasse Km Platzierung Zeit
Stefan Kramer Jedermann 70 km 26. AK 1:48 h
Markus Fleige Jedermann 110 km 228. AK 3:03 h
Artur Stilter Jedermann 140 km 81. AK 3:46 h
Peter Jücker Jedermann 140 km 106. AK 3:44 h
Frederick Volmerg A/B Klasse 140 km 61. 3:13 h
Jonas Volmerg A/B Klasse 140 km 55. 3:13 h
Jan Tschernoster Profirennen 218 km 51. 4:52 h
Hannes Wulfert U 17 36 km 4. 0:55 h

Jan führt das rad-net-Rose-Team am Daruper Berg an:

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.