Herzlichen Glückwunsch an Jan Tschernoster für den Sieg in der Bundesliga 2016.

Vor seinem letzten Start in der Bundesligaserie hatte Jan nur einen knappen Vorsprung von 27 Punkten vor seinem Verfolger Marcel Fischer. Insbesondere der flache und eher Sprintern entgegenkommene Kurs beim “Race am Rhein” (Generalprobe zum Tour de France Auftakt in Düsseldorf in 2017) kam Jan nicht unbedingt entgegen. Aber auch dank seiner Mannschaftskollegen, dem deutschen U23-Meister (Einzelrennen) Pascal Ackermann und Marco Mathis, die ihn auf die Zielkurve pilotierten erreichte er einen hervorragenden 9. Platz – vor seinem Konkurrenten Marcel Fischer, der den 10. Platz belegte. Auch im direkten Rennvergleich konnte er damit punkten und die Gesamtwertung in der Bundesliga 2016 für sich entscheiden. In den Vorjahren konnten Lennard Kämna (2015) und Emanual Buchmann (2014) diese Serie für sich entscheiden.

In 2016 ein strahlender Jan als Sieger:

http://img.rad-net.de/img40151.jpg

BDR-Präsident Rudolf Scharping und Burkhard Vorderstemann von Müller Lila Logistik gratulieren Jan zum Sieg!
Foto Katharina Müller von rad-net

webseiten dazu:

http://www.rad-bundesliga.net/nachrichten/tschernoster-und-maerkl-gewinnen-rad-bundesliga-2016;40151.html

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100827.htm

http://www.rad-net.de/nachrichten/tschernoster-und-maerkl-gewinnen-rad-bundesliga-2016;n_40151.html

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.