Mountainbike Fahrtechnikkurs ausgerichtet vom RSC Werne für Kinder und Jugendliche

am 27. und 28. August jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Mountainbiker/innen von 10 bis 16 Jahren oder solche, die es noch werden möchten. Von erfahrenen Trainern des MBC – Bochum (Mountain Bike Club Bochum) werden die Teilnehmer/innen mit den grundlegenden Techniken an ein sicheres Fahren im Gelände herangeführt. Spielerisch bewegen wir uns südlich der Lippe durch das Gelände zwischen Rünthe und Oberaden. Aber auch geübte Biker/innen können bei diesem Kurs an ihrer Fahrtechnik feilen.

Für diesen Einsteigerkurs ist ein Mountainbike nicht zwingend notwendig, ein funktionstüchtiges Kinderrad/Trekkingbike reicht aus. Helm und Handschuhe sind Pflicht.

Treffpunkt ist an beiden Tagen Morgens um 10:00 Uhr in Werne an der Goerdelerstraße 1.
Für Verpflegung ist gesorgt und wir gönnen uns ausreichende Pausen.

Der 2-tägige Kurs ist kostenlos – aber da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung per mail bis zum 25. August 2016 an Peter Wenner an die folgende Email-Adresse:

2.vorsitzender@rsc-werne.de

Sportliche Fahrt bis dahin!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.