Beim 31. Großen Preis von Nettetal starteten 3 Vereinsmitglieder des RSC und so gab es als Ergebnis einen Podiumsplatz und 2 Platzierungen zu verzeichnen.

Allen voran bewies Jan Tschernoster einmal wieder seine Rennstärke und landete in der Rennklasse KT/A/B  auf dem 2. Platz hinter Alexander Weifenbach vom RV Blitz Spich aus Troisdorf – auf den Plätzen 3-6 landeten weitere Rennfahrer des RV Blitz Spich, die damit große Dominanz im Rennen zeigten. Jan hatte sich sich relativ schnell mit seinen beiden Podiumskollegen in eine zunächst 7-köpfige Spitzengruppe vom Feld absetzen können. Bis zum Ende des Rennen verblieben in der Spitzengruppe noch 4 Fahrer, die dann das Rennen und die Podiumsplätze unter sich ausmachten.

RV BLITZ SPICH AUCH AM ZWEITEN TAG IN NETTETAL ERFOLGREICH

In der Klasse Schüler U13 schaffte es Fabian Peplau in einem mit 8 Fahreren besetzten Feld auf den 5. Platz. Jede Runde Rennerfahrung zählt für das nächste Rennen. Seine aktuellen Ergebnisse für 2016 sehen dabei ganz gut aus, wie die folgende Tabelle aus rad-net zeigt:

 Datum  Ort  Veranstaltung  Platz  Kat.  Typ  Pkt.
14.08.2016 Nettetal-Breyell 31. Großer Preis von Nettetal 5 6.16 RR
24.07.2016 Rödinghausen Rund in Bünde 7 6.16 RR
05.06.2016 Bocholt Rund um den Gaskessel 10 6.16 RR
29.05.2016 Werne POCO-Cup – 8. Werner Stadt-Rennen 8 6.16 RR
26.05.2016 Gütersloh Westfalen-Meisterschaft 2016 5 7.16 RR
05.05.2016 Bergisch Gladbach 65. Rund in Refrath um den Preis vom Autohaus Baldsiefen 14 6.16 RR
24.04.2016 Hamm Rund in Hamm 7 6.16 RR
17.04.2016 Kreuzau Rund um Düren 2016 11 6.16 RR
13.03.2016 Herford 4. Frühjahrsrennen in Herford 14 6.16 RR

Und last but not least: Auch Daniel Schulte startete in Nettetal und landete bei den Senioren 2 auf dem 15. Platz, womit er noch 1 Punkt für die Punktewertung holen konnte und  seine 11. Platzierung in dieser Saison hinlegte. In der bundesweiten Senioren-Rangliste liegt er damit auf Platz 246, aber bis Oktober stehen noch einige Rennen an, so dass er noch einige Punkte sammeln wird, um die Rangliste noch hochzuklettern.

Viel Erfolg allen Rennfahrern bei den nächsten Starts!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.