An diesem Wochenende gab es einige Rennerfolge für unsere Rennabteilung zu verzeichnen:

1) Sieg nach 5 Etappen bei der Oder-Rundfahrt in Frankfurt a.d. Oder:

Jan Tschernoster startet für die Deutsche Nationalmannschaft in Frankfurt an der Oder. Er konnte hier seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und gewann zum 2. Mal die Oder-Rundfahrt. Nach 5 Etappen an 4 Tagen (3x Rundstreckenrennen, 1x Zeitfahren und 1x Rundstreckenrennen als Bergpreis) siegte er mit 35 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten Jasper Frahm.

Die Ergebnissie im Einzelnen:
1. Etappe: 7. Platz
2. Etappe: 24. Platz
3. Etappe: 2. Platz (seine Spezialdisziplin Einzelzeitfahren)
4. Etappe: 10. Platz
5. Etappe: 20. Platz

Grundstein für seinen Erfolg war sein Vorsprung in der 1. Etappe, wo er gegenüber seinen direkten Konkurrenten in einer Ausreißergruppe 30 Sekunden gut machen konnte. Der 2. Baustein seines Erfolges war dann der 2. Platz in seiner Spezialdisziplin dem Einzelzeitfahren.

hier in rad-net

2) Ergebnisse aus Stadtlohn vom Nachtuhlenrennen des RSC Stadtlohn:

Luis Blaha erreichte bei der U13 einen 8. Platz – das Rennen wurde von 3 Holländern auf den ersten 3 Plätzen dominiert.
Frederick Volmerg fuhr in einem stark besetzen Feld der C-Klasse auf den 12. Platz.

3) Ergebnisse aus Halle Westfalen vom BITel-Radrenntag:

Luis Blaha erreicht bei der U13 einen 7. Platz – und sammelt weiter wichtige Rennerfahrung.
Hannes Wulfert landet in der U15 auf dem 8. Platz – und freut sich über Preisgeld, das für die ersten 10 ausgezahlt wird.
Frederick Volmerg startet für das Team Embrace the World und erreicht mit dem 6. Platz eine eine Platzierung unter den Top Ten.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.