Eröffnung  Radroute
Historische Stadtkerne NRW in Lippstadt am 18.6.2016

Zur Einweihung der neuen Radroute Historische Stadtkerne NRW hat der RSC 79 Werne e.V. am Samstag eine Sternfahrt zur Einweihungsfeier nach Lippstadt unternommen. Mit extra angefertigten T-Shirts ging es morgens in Stockum auf die 65 KM lange Strecke. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit, so dass man mittags pitschenass den Marktplatz von Lippstadt erreichte. Die Einfahrt auf den Markplatz von Lippstadt war der einzige sonnenbeschiene Moment unserer 4-stündigen Anfahrt (inkl. Kaffeepause in Herzfeld) – allerdings waren wir so schlammbepackt wie nach einer CTF. In vorausschauender Weise hatten wir die T-Shirts zwischen Beginn und Ende der Tour bei Daniel in der Satteltasche verstaut.

In Lippstadt bestand für alle 9 Anrainerstädte die Möglichkeit, ihre historischen Stadtkerne und  radtouristischen Angebote zu präsentieren. Die angereisten Sternfahrer aus Soest, Rheda-Wiedenbrück und Werne wurden zudem bestens verpflegt, inkl. leckerem Lippstädter Kirschbier.  Die Stadt Lippstadt hat eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die leider auch unter dem schlechten Wetter litt. Immer wieder musste aufgrund von Regenschauern die Veranstaltung unterbrochen werden.

Nach Abschluss der Veranstaltung sind dann noch 3 RSC-Radler (Daniel Schulte, Theo Elberfeld und Jürgen Teicher, letzerer auf einer holländischen Gazelle) den Weg zurück nach Werne mit dem Rad gefahren, die anderen 5 nahmen den Zug nach Hamm – und mussten von da noch 1o bis 12 km mit dem Rad nach Hause radeln.

Die einhellige Meinung war: Gerne würden wir die Tour noch einmal bei schönem Wetter wiederholen. Vielleicht noch mit ein paar mehr Radlern aus Werne!

Als RSC-Radler/innen waren unterwegs: Peter Wenner, Monika Biermann, Marion Fengler, Jürgen Hune, Jürgen Teicher, Roger Milwa, Theo Elberfeld und Daniel Schulte

EröffnungRadrouteCollage

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.