So muss es sein: Die Saison begann im ersten Rennen in Herford mit einem Sieg von Jan Tschernoster in der C-Klasse und endet beim letzten Rennen der Saison in Kempen mit einem Sieg von Jan Tschernoster in der KT/A/B.  Auf dem superschnellen Kurs in Kempen konnte sich Jan zunächst in einer größeren Grupp vom Feld absetzen. Diese Gruppe sprengte er dann mit einer Tempoverschärfung und übrig blieb für den Endkampf ein Duo. Hier zeigte sich dann das lange versteckte Sprintertalent in Jan und er gewann im Spurt gegen Claudio Heinen vom RV Blitz Spich. Im Feld sorgten Frederik Volmerg und Jonas Volmerg (trotz Trainingsrückstand) dafür, dass die Fluchtgruppe mit Jan zum Erfolg führte.

Im Rennen der C-Klasse führen Marcel Dagge und Tristan Brückner ein solides Rennen. Marcel versuchte mehrfach in eine Ausreißergruppe zu kommen, blieb damit aber erfolglos, so dass er das Rennen zusammen mit Tristan Brückner im großen Hauptfeld beendete.

Damit geht eine lange Straßensaison für die Rennfahrer des RSC Werne zu Ende und die verdiente Pause steht bevor. Die RTF – Fahrer müssen noch zweimal ran. Bei der Bezirks-RTF in Dortmund und beim Saisonabschluss in Haltern können noch die letzten Punkte für die Jahreswertung erfahren werden.

Ein letzter Höhepunkt steht aber intern noch an. Der letzte Lauf des RSC – Cup um die Goldene Ananas steht am Samstag am Kurricker Berg auf dem Programm. Traditionell der Abschluss der Straßensaison des RSC. Treffpunkt für alle um 11.00 Uhr an der Goerdeler Straße. Von da geht es dann zum Kurricker Berg mit anschließendem gemütlichem Ausklang. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.

Dann ist Pause für die Akiven. Der Oktober ist ganz der Regeneration gewidmet. Das Training ist ausgesetzt bis es dann im November gilt auf dem MTB oder Crosser oder Trekkingrad die Grundlage für die Saison 2016 zu legen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.