Fast 30 Mitglieder/innen des RSC Werne hatten sich nach Boltenhagen aufgemacht, um beim BRT 2015 schöne Strecken an der Ostsee mit dem Rad zu erkunden. In Begleitung von Familienmitgliedern und weiteren Wernern, wie z.B. Mitgliedern des ADFC Werne waren schlussendlich fast 50 Werner/innen an der Ostseeküste unterwegs. Alle die ihr Rad mit hatten und auf den angebotenen Strecken Kilometer fuhren, hat der RSC für die Vereinswertung beim Bundesradsporttreffen aktiviert. Auch die 4 Werner/innen, die die Anreise nach Boltenhagen mit dem Rad auf sich nahmen (Harald Stengl, Marion Steffen, Martin Poleradzki und Egon Kock) haben wir mit gut 1.800 gefahrenen Kilometern mitgemeldet. Auf dem Radtreffen selbst wurden dann von 40 Fahrer/innen (RSCler und Gästen) noch über 8.200 gewertete Kilometer abgespult, so dass der RSC Werne mit 10.068 gefahrenen Kilometern in der Vereinswertung von 38 Vereinen dann den 6. Platz einfuhr. Fabian Peplau und Luis Blaha konnten den Pokal und den BRT-Teller dafür stolz in Empfang nehmen:

IMG_20150801_155842857 (459x640)

 

Unser Fazit: Es hat viel Spaß gemacht!

Trotz Gegenwind mit bis zu 7 Beaufort, mit teilweisen Regenschauern und launigen Auf- und Ab-Hügeln mit bis zu 14 % Steigung ist der RSC Werne nach 7 Tagen Bundesradsporttreffen sportlich auf der Höhe. Monika Biermann und Martin Althaus waren die beiden einzigen RSCler, die sich jeden Tag auf die Strecke machten und dem doch sehr wechselhaften Wetter trotzen. Martin Althaus gewann auch die interne Vereinswertung mit insgesamt 785 gefahrenen Kilometern auf den Strecken rund um Boltenhagen. Harald Stengl fuhr mit dem Rad nach Boltenhagen und kommt mit den dort vor Ort noch gefahrenen Kilometern auf eine ähnliche Gesamtsumme. Dirk Böhle startete gleich am Sonntag mit dem Ostsee-Marathon mit rund 220 Kilometern und über 1.300 Höhenmetern, nutzte dann aber weitere Tage, um auch mal die nähere Umgebung von Boltenhagen mit Wismar, Lübeck und Schloß Bothmer zu erkunden. Auch der jüngste RSCler Fabian Peplau kommt auf stolze 314 gefahrene Kilometer. Vom jüngsten Teilnehmer mit 9 Jahren bis zum ältesten teilnehmenden RSCler Werner Männig mit 73 Jahren hat jeder seinen Beitrag geleistet.

Neben den sportlichen Leistungen haben die Mitglieder des RSC und der weitere Kreis von Werner Radfahrer/innen aber auch das Miteinander und die vielen Ritzelgespräche bei Bier und Limo genossen. Im nächsten Jahr in Bonn sehen wir uns alle wieder!

Kontrolle Gruppenfoto Ausfahrt Rücken

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.