Zehn Sportler des RSC 79 Werne nutzten die Osterferien, um sich in Cesenatico / Italien auf die Radsaison 2015 vorzubereiten An der italienischen Adria im Hinterland von Rimini spulten die 7 Mitglieder der Jugendabteilung und die drei Betreuer je nach Leistungsstand von 700 bis 1100 Kilometer ab. In der teilweise recht bergigen Region würden die Sportler das ein oder andere Mal an die Belastungsgrenze geführt. Von Meereshöhe kann man dort auf knapp 1000 Höhenmeter klettern.

Höhepunkt war die Strecke des Radklassikers “Nove Colli”, den die Rennfahrer unter die Räder nahmen. Hier standen, wie der Name schon sagt, neun Hügel mit über 4000 Höhenmetern auf dem Programm. Die 210 Kilometer wurden in über 8 Stunden Fahrzeit absolviert und machten einen Ruhetag nötig, um die Beine für den Rest des Trainingslagers wieder frei zu bekommen.

Das Wetter war auf Seiten der Werner Sportler. Nur an 2 von 10 Tagen vor Ort gab es regenbedingte Einschränkungen des Trainingsbetriebes. An den anderen Tagen lachte die Sonne und der Sonnenbrand hielt Einzug im Fahrerlager.

Die Regentage nutzen die Fahrer für eine kurze Regenerationsfahrt und einen Ausflug in den nahegelegenen Stadtstaat San Marino um auch dem kulturellen Anspruch genüge zu tun.

Nach Abschluss des Trainingslager gilt es nun von Pasta auf Kartoffeln umzustellen und die erworbene Form in Ergebnisse bei den bevorstehenden Aufgaben bei den Rennen “Rund um Steinfurt”, “Rund um Düren” und beim Rennen im Hamm Bockum-Hövel umzusetzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.