Am Sonntag sind Marcel Dagge, Frederik Volmerg und Jan Tschernoster beim Straßenrennen in Polch in Rheinland-Pfalz gestartet.Frederik und Jan mussten in der KT/A/B-Klasse eine 9,3km Runde 13 mal absolvieren. Die Witterungsverhältnisse waren ähnlich wie in Herford, 8 Grad, teils sonnig und windig.Der Kurs war mit einigen Steigungen versehen und durch den Wind nicht einfach zu fahren.

Das ca. 90 Fahrer umfassende Starterfeld war gut besetzt. Unter anderem mit dem KT Team Kuota, Team Stuttgart, Team Heizomat. Für Jan und Fred als Einzelfahrer war es daher nicht einfach gegen die starken Teams anzutreten.Nach ungefähr der Hälfte des Rennens setzte sich ein 16köpfige Spitzengruppe ab. Beide Werner Fahrer hatten diese verpasst. Jan setzte alles dran um zu dieser Gruppe vorzufahren, was ihm schließlich mit noch 2 anderen Fahrern gelang.

Fred musste nach dieser Tempoverschärfung leider das Rennen beenden. Der Vorsprung der jetzt 19köpfigen Gruppe wurde immer größer. Durch das hohe Tempo in den letzten beiden Runden fielen immer wieder Fahrer aus der Gruppe.Kurz vor Ende der letzten Runde konnte sich ein Fahrer vom Feld absetzten und das Rennen gewinnen. Jan kam mit 10 verbleibenden Fahrern ins Ziel und wurde 4, was für ihn gesamt Rang 5 bedeutete. Ein großer Erfolg für sein erstes Rennen mit vielen Profi Teams.

Das Rennen der C-Klasse umfasste etwa 160 Fahrer. Durch das sofort sehr hohe Tempo war das Fahrerfeld gleich nach der 1 Runde in zwei Hälften geteilt. Marcel hielt sich immer vorne auf und fuhr ein klasse Rennen, das Fahrerfeld schrumpfte immer mehr. In der letzten Runde, es waren etwa noch 50 Fahrerim Feld  schaffte es wie im KT/A/B-Rennen auch ein Fahrer sich vom Feld zu lösen und rettete den Vorsprung bis ins Ziel. Den Sprint aus dem Hauptfeld gewann Aaron Grosser vom RSV Unna, ein super Sprinter der mit Jan Tschernoster im BL Team NRW fährt.

Marcel Dagge konnte das Rennen im vorderen Drittel beenden und kommt immer besser in Tritt, was auf eine Platzierung in den nächsten Rennen hoffen lässt.

Und zum Schluss noch die Senioren 2, da ist unser Daniel Schulte in Gesmold sein erstes Rennen 2015 gefahren und hat den 13. Platz belegt.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.