Mit dem zweiten Platz bei den international besetzten ‘Driedaagse van Axel’, einem Etappenrennen der UCI-Kategorie 2.1 über 299,2 Kilometern, hat am Wochenende Jan Tschernoster auf sich aufmerksam gemacht. Den Grundstein für seinen Erfolg legte er bereits auf den ersten beiden Etappen, als er zum einen mit einer 16-köpfigen Spitzengruppe 40 Sekunden auf das Feld herausfuhr, zum anderen den dritten Platz im 7,8 Kilometer langen Zeitfahren belegte, nach dem er mit 5 Sekunden Rückstand auf den Niederländer Peter Lenderink im Rennen lag. Auf dem letzten Teilstück kam es im Feld noch einmal zu größeren Lücken, doch Tschernoster behielt die Übersicht und konnte als Etappenachter sogar noch eine Sekunde auf den Führenden gutmachen und seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Der Platz auf dem Podium stellt zweifelsohne den bisher größten Erfolg des jungen RSClers dar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.