Wann:
um –
2014-12-06T12:00:00+00:00
2014-12-06T16:00:00+00:00
Wo:
Sportzentrum Dahl Eintracht Werne
Grote Dahlweg 8
59368 Werne
Deutschland

Liebe Radsportfreunde,
bereits zum dritten Male möchte der RSC 79 Werne mit einer geführten Tour (5 Halden CTF-Permanente)  RSC 79 Werne das Radsportjahr ausklingen lassen.

Hierzu möchten wir alle interessierten Biker, Crosser und Trekkingfahrer für den 6.Dezember einladen.

Startort ist das Sportzentrum Dahl am Grote-Dahl-Weg 8 in 59368 Werne.

Ab 12.30 ist Treffen im Sportheim von Eintracht Werne.  Ab 13.00 Uhr machen sich dann die Guides mit Ihren Gruppen auf den Weg. Bei der 50 Kilometer Tour wird zuerst die Halde Großes Holz in Bergkamen und der Schacht 3 in Rünthe angesteuert. Dann geht es entlang des Beverbaches zu den Halden Sundern, Humbert und Kissinger Höhe in Hamm. Durch den neugestalteten Lippepark in Herringen führt die Strecke entlang des Kanals nach Stockum und von dort über den neuen Radweg nach Werne zurück. Im Lippepark wird zum ersten Mal dann auch die Schacht Franz Halde befahren. Von hier hat man einen schönen Rundblick über das östliche Ruhrgebiet und das südliche Münsterland.

Die 30 Kilometer Strecke lässt die Halde Großes Holz aus. Ansonsten ist die Strecke identisch. Wenn sich genug Biker finden, würde auch eine 65 KM Tour ins Programm genommen. Gebt dies bitte in Eurer Anmeldung an. Die Tour würde dann zusätzlich über die Radbodhalde führen. Diese wurde schon bei unserer Sommer-CTF im Rahmen des Bundesradsporttreffens angefahren.

Nach Abschluss der Tour besteht die Möglichkeit, in trauter Runde bei Speiß und Trank noch die vergangene Radsaison Revue passieren zu lassen. Der Bratwurstgrill wird auch wieder gemacht. Wie man hört, soll auch der Nikolaus für kleine Geschenke gesorgt haben. Für Duschen für Mensch und Material ist gesorgt.

Zwecks Planung für die Guides würden wir uns über eine Anmeldung per E-Mail mit Angabe der gewünschten Strecken unter folgender Adresse freuen: rtf@rsc-werne.de

Der RSC Werne freut sich über Euren Besuch.

Kompakt:

Startort: Sportzentrum Dahl Grote-Dahl-Weg 8, 59368 Werne
Startzeit: 6. Dezember Anmeldung ab 12.30 Uhr, Start ab 13 Uhr
Strecken: 30 KM und 50 KM (Bei genügend Teilnehmern 65 KM)
Für Wertungskarteninhaber: 2 Punkte für die Jahreswertung
Startgeld: 3 €, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind vom Startgeld befreit

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.